Lohnfertigung

Der Reinigungs-Spezialist Langguth ist auch ein Private-Label-Spezialist.

Wie in einer „Privat-Praxis“ können sich in diesem Fall Kunden ihre jeweilige Private Label ist die englische Bezeichnung für das bekannte deutsche Wort Handelsmarken – eigens für Händler hergestellte und mit einem eigenen Markennamen versehene Produkte (Eigen)marke individuell entwickeln lassen. Private Label als Marken-Alternative. Immer mehr erkennen jetzt auch mittelständische Unternehmen diese Chance. Im Wind-Schatten der „Großen“ müssen die „Davids“ zweigleisig fahren. Einerseits als „Marken“-Hersteller in Eigen-Regie, andererseits als Dienst-Leister, die Private Label maßgeschneidert für andere Unternehmen herstellen. So hat man zwei Standbeine, mit denen sich auch Krisenzeiten besser bewältigen lassen.

Die großen Consumer goods Hersteller sind längst in größerer Zahl neben ihren bekannten A-Marken auch Private Label-Hersteller. Langguth ist also in bester Gesellschaft. Längst wissen Firmen so gut wie Hausfrauen, dass man qualitätsmäßig bei Private Labels nichts mehr falsch machen kann. Und so bietet Langguth folgerichtig sowohl Preiseinstiegs-Labels als auch Premium-Marken an. Mit professioneller Namens-Entwicklung, eigener Rezeptur, alleinstellender Packungsausstattung, eingängigem Farb-Code und eindeutigen Schlüssel-Symbolen wie Logo und Slogan.

Die Langguth Private Label gewährleisten maximalen Kundenschutz. Langguth hat Private Label zum Spezialgebiet und Schwerpunkt-Thema weiter entwickelt. Im Wissen, dass Kunden über die maßgeschneiderte Private Label Eigenmarke mehr Rendite, bessere Differenzierung im Wettbewerb und längere Kundenbindung erreichen können. Gerade im professionellen. Die Bezeichnung business-to-business (Abkürzungen: B2B oder B-to-B) wird allgemein für Beziehungen zwischen mindestens zwei Unternehmen benutzt. [/tooltip] der Reinigungsmittel, die meist mit relativ homogenen, austauschbaren Produkten operieren und zudem in Gattungsmärkten agieren, können Langguth-Kunden so ein gewisses Maß an Alleinstellung im Markt erreichen.

Drei gute Gründe für eine Partnerschaft mit uns:

Bei Eigenmarken ist Langguth stark

Langguth als bewährter Eigenmarken-Spezialist hat großen Erfolg bei den so genannten „Private Label“. Langguth versteht sich als Marken-Spezialist, der Kunden den Wunsch nach einer eigenen Marke ebnet.
Als Markenartikel-Alternative im Wettbewerb. Für mehr Rendite, stärkere Differenzierung und langfristige Kundenbindung. Bei Eigenmarken ist Langguth daher Perfektionist. Was Markenname, Packung, Produktformel oder Sortiments-Breite und -Tiefe betrifft.

Wunsch-Denken wird zur Wunsch-Marke

Im Reinigungs-Markt dominierten viele Jahre die Hersteller-Marken. Seit vielen Unternehmen bewusst wird, dass Eigenmarken sich in Qualität und Ausstattung nicht mehr vor Markenartikeln verstecken müssen, wird das Wunsch-Denken nach einer eigenen Marke wahr.
In Abstimmung mit unseren Eigenmarken-Spezialisten bestimmen Kunden Markenname, Packungsausstattungen und -größen, Rezepturen und Substanzen.
Maßgeschneidert entwickeln wir im Team Ihre Preiseinstiegs-, Standard-, Klassik- oder Premium- Eigenmarke.

Ihre Losgrösse ist nicht mehr länger IHR los

Bisher hatten Kunden mit kleiner Losgröße wegen fehlenden Volumens wenig Chancen auf eine eigene Eigenmarke.
Langguth entwickelt losgrößenunabhängige Eigenmarken, also Eigenmarken schon ab Palettengröße.
Damit haben auch kleine Anbieter das „große Los“ gezogen. Selbst bei dieser geringen Losgröße bleibt die Qualität und unser Engagement gleich hoch.
Vom Einzelprodukt bis zur gesamten Produkt-Palette jeweils maßgeschneiderte Eigenmarken-Lösungen.

Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.
Bitte richten Sie Ihre Anfrage an info@langguth-chemie.de