Hinweise zur Erstellung von Etiketten gemäss CLP-Verordnung

weitere Informationen zur neuen CLP-Verordnung finden sie in diesem PDF-Dokumentdes Umweltbundesamtes.

oder auf   www.reach-info.de

Der einfache Weg zu ihrer (Eigen)marke

  • Losgrößen schon ab Palettengröße
  • flexible Gebindegrößen
  • Lohnherstellung nach Rezeptur
  • Produktentwicklung, Produktdesign
  • Abfüllung, Etikettierung
  • Betriebsanweisung, Sicherheitsdatenblätter
  • Verpackung und Versand

Weiterlesen

Der pH-Wert von Reinigungsmittel

Für verschiedene Anwendungen und Materialen werden Reinigungsmittel angeboten.
So gibt es speziell zur Anwendung z.B. Küchenreiniger, Wischpflegen oder Sanitärreiniger.
Die Reinigungsmittel  unterscheiden sich grundsätzlich in ihrem pH-Wert.
Hier lesen Sie, was sie darüber wissen sollten.  Weiterlesen

Produkte zur Schwimmbadhygiene

Sie möchten hygienisches und klares Wasser? Das erreichen Sie, wenn Sie den pH-Wert und den Chlorgehalt optimal einstellen. Der Sollwert des ph-Bereiches liegt zwischen 6,5 bis 7,6 und somit im neutralen Bereich., die Dosierung des freien Chlors soll zwischen 0,3-0,6 mg/l Beckenwasser liegen. Unsere Produkte zur Schwimmbad-Hygiene und Wasseraufbereitung machen das Wasser klar und sauber.

Weiterlesen

Privat-Praxis für Private Label

Der Reinigungs-Spezialist Langguth ist auch ein Private-Label-Spezialist.

Wie in einer „Privat-Praxis“ können sich in diesem Fall Kunden ihre jeweilige Private Label (Eigen)marke individuell entwickeln lassen. Private Label als Marken-Alternative. Immer mehr erkennen jetzt auch mittelständische Unternehmen diese Chance. Im Wind-Schatten der „Großen“ müssen die „Davids“ zweigleisig fahren. Einerseits als „Marken“-Hersteller in Eigen-Regie, andererseits als Dienst-Leister, die Private Label maßgeschneidert für andere Unternehmen herstellen. So hat man zwei Standbeine, mit denen sich auch Krisenzeiten besser bewältigen lassen.

Die großen Consumer goods Hersteller sind längst in größerer Zahl neben ihren bekannten A-Marken auch Private Label-Hersteller. Langguth ist also in bester Gesellschaft. Längst wissen Firmen so gut wie Hausfrauen, dass man qualitätsmäßig bei Private Labels nichts mehr falsch machen kann. Und so bietet Langguth folgerichtig sowohl Preiseinstiegs-Labels als auch Premium-Marken an. Mit professioneller Namens-Entwicklung, eigener Rezeptur, alleinstellender Packungsausstattung, eingängigem Farb-Code und eindeutigen Schlüssel-Symbolen wie Logo und Slogan.

Die Langguth Private Label gewährleisten maximalen Kundenschutz. Langguth hat Private Label zum Spezialgebiet und Schwerpunkt-Thema weiter entwickelt. Im Wissen, dass Kunden über die maßgeschneiderte Private Label Eigenmarke mehr Rendite, bessere Differenzierung im Wettbewerb und längere Kundenbindung erreichen können. Gerade im professionellen B-to-B-Markt der Reinigungsmittel, die meist mit relativ homogenen, austauschbaren Produkten operieren und zudem in Gattungsmärkten agieren, können Langguth-Kunden so ein gewisses Maß an Alleinstellung im Markt erreichen. Langguth – nicht nur Reinigungs-, sondern auch Private-Label-Spezialist.

Langguth entwickelt losgrößenunabhängige Eigenmarken, also Eigenmarken schon ab Palettengröße. Damit haben auch kleine Anbieter das „große Los“ gezogen.

PDF-Flyer Schwimmbadhygiene 2014

Rechtzeitig zur kommenden Badesaison haben wir unsere Produktpalette zur Schwimmbad-Hygiene überarbeitet.
Ob große Schwimmbäder oder private Pools und Whirlpools. Mit unseren Produkten bleibt ihr Wasser klar und sauber.

Informationen zu PRIVATE LABEL und EIGENMARKEN finden sie hier und in unserem PDF Flyer

schwimmbadhygiene

NEU ! Desmila AP, die Spezialpflege für anspruchsvolle Haut

Desmila AP ist eine Spezialpflege für die anspruchsvolle Haut. Hautirritationen nehmen erheblich zu, deshalb ist eine Systempflege die wichtigste Voraussetzung für Hautpflege, Hautschutz und Regeneration.

Unsere Pflegeserie enthält ausgesuchte, hochwertige Rohstoffe.

  • Bienenwachs aus dem Begegnungsland LECHWERTACH verfügt über hautpflegende Eigenschaften, speziell bei schutzbedürftiger, trockener und rissiger Haut.
  • Honig aus dem Begegnungsland LECHWERTACH wirkt auf der Hautoberfläche bakterienhemmend.
  • Aloe Vera wirkt feuchtigkeitsspendend, hautberuhigend und lindert Hautrötungen.
  • Panthenol erhöht das Feuchtehaltevermögen der Haut und verbessert damit deren Elastizität.
  • Vitamin E wirkt feuchtigkeitsbindend und hat damit eine positive Auswirkung auf Hautglätte und Elastizität.
  • Bisabolol ist ein Bestandteil des Öls der Kamillenblüte. Es wirkt entzündungshemmend und beruhigt die Haut.
  • Zinkoxid hilft, schädigende Einflüsse von außen abzuwenden.

Die Zusammensetzung der Serie ist auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Haut abgestimmt. Die Hautverträglichkeit aller Produkte der Desmila AP Serie ist dermatologisch bestätigt.

afa2013 – Bildershow

Bitte klicken Sie auf das Bild um die Slideshow zu starten.

afa2013 Vorschau – Regionale Kosmetika im LechWertach Begegnungsland.


„Wer weiter denkt, kauft näher ein!“

Biologischer Anbau, problemlose Verfügbarkeit, kurze Transportwege und ein fairer Preis für heimische Produzenten – dies garantiert der nachhaltige Einsatz von regionalen  Rohstoffen als Grundlage unserer Produktion. Wir denken nicht exotisch und industriell, sondern Natürlichkeit und Regionalität sind die Pfeiler unserer Produktphilosophie.

Nach intensiver Entwicklungszeit haben wir unter diesen Vorgaben hochwertige Produkte entwickelt, die diesen Ansprüchen genügen und das Siegel des Begegnungslandes LECHWERTACH tragen dürfen. Rohstoffe, die aus dem Begegnungsland LECHWERTACH bei uns verarbeitet werden, entsprechen höchster Güte. Entdecken auch Sie die wohltuende sichere und bewährte Pflege Ihrer Heimat!

Wir stellen unsere Produkte aus dem Begegnungsland LECHWERTACH vor. Dabei möchten wir den Messebesuchern vermitteln aus welchen Rohstoffen und welchen Verfahren die Hautcremes aus unserer Region hergestellt werden. In stündlichen Vorführungen zeigen und präsentieren wir unsere schonenden Herstellungsprozesse die zu einer Creme führen.

Besucher unserer Standes haben die Möglichkeit die Produkte zu probieren, zu fühlen, zu riechen und sich danach bei uns optimal beraten zu lassen.
Natürlich können die Produkte an dem Stand auch erworben werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr
Klaus Langguth

Grosse Resonanz auf der CMS zu modernen Reinigungsverfahren

Grosse Resonanz auf der “ CMS“  ( Fachmesse für Reinigungssysteme) zu modernen Reinigungsverfahren

  • Imprise Sanischaum mit Profi Aufschäumer
  • Floor Speed Diamond in Verbindung mit Sebo Dart zur schnellen erfolgreichen Bodenpflege. Bereits nach 20 Minuten sind Bodenbeläge beschichtet und begehbar.
  • Imprise Kunststoff- und Oberflächenreiniger zur schnellen Entfernung von Absatzstrichen, Filzschreiberverschmierungen und anderen Verschmutzungen.
  • Floor Speed Sprühreiniger. Grundreinigung ohne zu Neutralisieren. Höchste Effizienz und Schnelligkeit.
  • Protektor Diamond das Wirtschaftwunder.

Der 2 jährige Erfahrungsbericht zeigt die Vorteile des Systems auf. Hohe Wirtschaftlichkeit durch schnelle Trocknung und unproblematische Nachbearbeitung. Ergänzend kann das Produkt auf nahezu allen Oberflächen eingesetzt werden. Bedingung ist jedoch der Einsatz einer High Speed Maschine ab 1000 U/min mit weissem oder rotem Pad. Seine Leistungsstärke entfaltet das Produkt gerade bei kritischen Oberflächen wie z.B. Stein, Holz, beschichtete Bodenbeläge und sogar geölte Bodenbeläge (Vorprüfung notwendig) oder auch Oberflächen bei denen die Vorgeschichte unklar ist.

KR16 Grill Fix / Grill-, Konvektomat und Backofenreiniger

KR16 Grill Fix ist ein starker Grill- und Konvektomatenreiniger.

  • für den professionellen Einsatz
  • mit höchster Fettlösekraft
  • geeignet für Lebensmittelbetriebe
  • und warm und kalt verwendbar

Weiterlesen